Gewalt- und Demokratielernen

Die GuD-Gruppe der Eppsteinschule setzt sich mit dem Thema Gewalt- und Demokratielernen im Alltag und in der Schule auseinander und versucht, eine gewaltfreie und respektvolle Umgebung für Schülerinnen/Schüler und Lehrkräfte zu schaffen.
Zentrale Themen der Arbeitsgruppe sind neben der Sozialarbeit, dem Umgang mit Mobbing und der allgemeinen Konfliktbewältigung auch der Kinder- und Jugendschutz.
Die Gruppe besteht hierbei nicht nur aus Lehrkräften. Durch Projekte, Scouts und Paten können und sollen sich auch interessierte Schülerinnen und Schüler beteiligen und ihre Ideen mit einbringen.
Die Leitung des Teams haben Frau Hussenether und Frau Seifert übernommen. Alle weiteren wichtigen Informationen finden sie unten und auf den nachfolgenden Seiten.

Mediation

Kinder- und Jugendschutz