Ganztagsangebote (GTA)

GTA-Koordinatorin Fr. Foth

Das Team der Ganztagsangebote heißt euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Sie, liebe Eltern, herzlich Willkommen an der Eppsteinschule.

Das Ganztagsangebot der Eppsteinschule findet montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 13:10 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Wir bieten Ihnen:

-     Verlässliche Betreuungszeiten bis 15.00 Uhr, bei Ausfall des Nachmittagsunterrichts oder „hitzefrei“ bis 14.00 Uhr.

-     Ein warmes Mittagessen in der Cafeteria montags, dienstags und donnerstags (2 Gerichte zur Auswahl) zum Preis von 4,30 €.

-     Ausleihe von Sport- und Spielgeräten während der Mittagspause gegen Abgabe eines Pfandes (Schülerausweis/Busfahrkarte)

-     Engagierte Mitarbeiter, die für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgen und als Ansprechpartner für Sie und Ihr Kind zur Verfügung stehen.

Die Eppsteinschule hat ihr Ganztagsangebot neu strukturiert und erweitert. Die Übersicht zeigt Ihnen, was Ihr Kind während der betreuten Zeit erwartet.

Bausteine

Bewegungs- und Erholungszeit

Möglichkeit zum Essen in der Cafeteria

Ausleihe von Sport- und Spielgeräten

Bewegungsangebote (Spiele)

Aktive Lernzeit

Fördern und Fordern

Erledigen von Hausaufgaben

Möglichkeit zum Nacharbeiten von Lernstoff

Üben, Erweitern und Vertiefen von Kenntnissen

Freiarbeit

Freie Angebote

Bewegungs- und Gesellschaftsspiele

Basteln und besondere Monatsevents

Weitere Informationen zu den Ganztagesangeboten der Eppsteinschule und eine kurze Präsentation.