Freunde und Förderer der Eppsteinschule

Kempel, C.; Benz, R.; Gunkel-Kemeter, A.; Heffner, A.; Keim, S.

Der Förderverein, gegründet 1991,  unterstützt Schüler und Lehrkräfte mit Spenden für eine bessere Schulausstattung, er betreut die Eltern bei der Einschulung der 5. Klassen und hilft der Schule bei Feiern, Festen und Aktionen. Ziele des Vereins sind unter anderem die Lernsituation zu verbessern und das Zusammengehörigkeitsgefühl an der Schule zu stärken.

Engagiert kümmern sich die Mitglieder seit Beginn an  um Wünsche und Anregungen rund um die Schule.

Die Zusammenarbeit zwischen Verein, Schulelternbeirat  und Schulleitung ist harmonisch, es gibt immer was zu tun und verfolgt wird das gleiche Ziel.

Mit nur einem Jahresbeitrag von 15,00 Euro konnte in den vergangen Jahren vieles in der Schule bewegt und unterstützt werden. Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie somit unsere Kinder. Aufnahmeantrag

Unser Ziel: Die Eppsteinschule soll wieder eine Stadtteilschule werden, mit breiter Akzeptanz in den Stadtteilen Steinheim und Klein-Auheim. Gerne setzen wir uns dafür ein.

Schauen Sie in unseren Flyer und sprechen Sie uns an, Ihr Vorstand

Funktion